St. Sebastianus Schützenbruderschaft Niederbachem 1508/1926 e.V.
Sport und Tradition - Hand in Hand

Training

Derzeit trainieren unsere Aktiven an drei Abenden in der Woche. Einzelne Trainingsgruppen finden sich aber auch zum Sondertraining zusammen, insbesondere vor den Meisterschaftswettkämpfen.

Für gute Schießleistungen benötigt man körperliche wie mentale Fähigkeiten. Je nach Alter und Disziplin muss zwischen 20 und 120 Mal die höchstmögliche Präzision abgerufen werden, ohne Ausdauer und Fleiß ist das nicht möglich. Insbesondere im Jugend- und Leistungstraining orientieren sich unsere Trainer und Sportler an diesem Lehrzeitstrahl des Gewehrschießens:

Greifen alle Technikelemente ineinander, ergibt dies den perfekten Schuss. Aber eines ist sicher: Eine Zehn schießen ist leicht - dies 20, 30, 40, 60 oder 120 Mal zu wiederholen aber unglaublich schwer.

Unsere Trainingszeiten

Montag
Damen
18:0020:00
Dienstag
Jugend
18:0019:30
Donnerstag
Allgemeiner Trainingstag (bis 18:00 Uhr Jugend)
16:3020:30

Interessenten können beim Vorstand Probetrainings vereinbaren.