Veranstaltungen/Events

Sportliche und gesellige Termine finden bei uns rund ums Jahr statt. Alle Informationen zu den diesjährigen Veranstaltungen finden Sie auf diesen Seiten, Berichte sind im Pressearchiv hinterlegt. Der Höhepunkt eines jeden Jahres ist am zweiten Juli-Wochenende unser Schützen- und Volksfest, zu dem auch unsere Majestäten ermittelt werden.

Fronleichnam: Lieselschießen und Teamschießen

Datum:08.06.2023

Für Speisen und Getränke ist zu zivilen Preisen gesorgt!

Ab 14:30 Uhr: Lieselschießen
Unsere Damen nehmen den Holzvogel mit dem KK-Gewehr ins Visier und ermitteln die nächste Liesel. Die Krönung erfolgt im Rahmen des Schützenfestes am 17.06.2023.

Ab 15:30 Uhr: Teamschießen
Das Teamschießen ist eine Wettbewerb ausschließlich für NichtschützInnen jeden Alters. Für Kinder/Jugendliche zwischen 6 und 12 Jahren stehen Lichtgewehre zur Verfügung, alle älteren schießen mit Druckluftgewehren. Natürlich werden alle Teilnehmenden von erfahrenen Vereinsmitgliedern eingewiesen. Das Startgeld beträgt 10,00 Euro pro Team.
Ein Team besteht aus mindestens drei bis maximal fünf Personen, die drei besten Einzelergebnisse bilden das Mannschaftsergebnis. Jedes teilnehmende Team erhält einen Sachpreis, daher ist eine Voranmeldung notwendig.
Anmeldungen bitte per E-Mail bis 05.06.2023 an brudermeister@schuetzen-niederbachem.de

Fronleichnam2023_Plakat_Standard.pdf

Mehr Informationen und Hintergründe:

Patronatsfest
Osterschießen