St. Sebastianus Schützenbruderschaft Niederbachem 1508/1926 e.V.
Sport und Tradition - Hand in Hand

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.03.2023

Bezirksmeisterschaft, Tag 1

Austragungsort des ersten Tages der diesjährigen Bezirksmeisterschaften war Gymnich. Auf dem Plan standen die KK-Disziplinen 3x20, 3x40 und Stehend sowie die Luftpistole.

1.40 KK-Sportgewehr 3x20
Christian Theisen, Sebastian Schreiber und Marcel Bachem konnten als Mannschaft den Titel bei den Herren I gewinnen - allerdings ohne Gegner. In den Einzelwertungen gewann Marcel Bronze bei den Herren I und Sebastian Schreiber Gold bei den Herren II.

Einzelwertung Herren I:
1. Dominik Hartmann (Brenig) 539
2. Max Schmidt (Troisdorf) 537
3. Marcel Bachem (Niederbachem) 532
...
5. Christian Theisen (Niederbachem) 529

Einzelwertung Herren II:
1. Sebastian Schreiber (Niederbachem) 516
2. Markus Stroh (Aegidienberg) 496

1.42 KK 50m Stehend
In dieser Disziplin blieben unsere Herren ohne Einzelmedaille, als Mannschaft sprang aber Rang 3 und damit Bronze heraus.

Mannschaftswertung Damen/Herren I:
1.St. Seb. Brenig 773
2. ESV Troisdorf 740
3. St. Seb. Niederbachem 735

Einzelwertung Damen/Herren I:
1. Nicole Juchem (Gymnich) 282
2. Dominik Hartmann (Brenig) 265
3. Kai Zinzius (Troisdorf) 265
4. Christian Theisen (Niederbachem) 261
...
8. Marcel Bachem (Niederbachem) 248
13 Sebastian Schreiber (Niederbachem) 226

1.60 KK 3-Positionen (3x40)
Für Marcel Bachem war es kein guter Wettkampf, er verlor das Duell gegen Max Schmidt um 13 Ringe und blieb dautlich hinter seinem Niveau zurück. Auch Sebastian Schreiber konnte nicht um den Sieg mitreden.

Einzelwertung Herren I:
1. Max Schmidt (Troisdorf) 1068
2.Marcel Bachem (Niederbachem) 1055

Einzelwertung Herren II:
1. Holger Reichert (Bornheim) 1084
2. Thomas Schmidt (Troisdorf) 1048
3. Heinz Zinzius (Troisdorf) 1026
4. Sebastian Schreiber (Niederbachem) 1020

2.10 Luftpistole
Für unsere drei Pistolenschützen gab es leider keine vorderen Platzierungen. Marcel Bachem wurde bei den Herren I mit 347 Ringen 6., Sebastian Schreiber bei den Herren II 10. (326 Ringe). Dieter Bachem belegte mit 313 Ringen den 16. Platz bei den Herren IV.



Zurück zur Übersicht