St. Sebastianus Schützenbruderschaft Niederbachem 1508/1926 e.V.
Sport und Tradition - Hand in Hand

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

05.12.2022

KM-Tage 4 und 5: Medaillenregen zum Abschluss

Am für unsere Sportler letzten Wochenende der Kreismeisterschaft konnten einige Medaillen gewonnen werden. Besonders spannend war das Duell zwischen Christian Theisen (395,2) und Marcel Bachem (392,5) mit dem Luftgewehr, das sich auf sehr gutem Niveau erst im Drittletzten Schuss zugunsten von Christian entschied. Rolf Raths (379,3) rundete den Dreifacherfolg bei den Herren I ab. Bei den Herren III wurde Karl-Heinz Theisen mit 374,0 Ringen Kreismeister.

Auch in den Auflagewettbewerben mit dem Luftgewehr waren unsere Schützen erfolgreich. In der Klasse Senioren I gewann Norbert Hopp mit 310,6 Ringen Gold, Karl-Heinz Theisen wurde mit 307,2 Dritter - nur ein Zehntel hinter Peter Clotten von Hubertus Godesberg. Andreas Löllgen belegte bei den Senioren II mit 307,1 Ringen den dritten Platz, ebenso Jürgen Rehfeld mit 305,1 bei den Senioren V.

Mit dem KK-Gewehr holten unsere Auflageschützen folgende Podestplatzierungen: Karl-Heinz Theisen wurde mit 299,0 Ringen Kreismeister bei den Senioren I, Peter Ens wurde mit 293,7 in derselben Klasse Dritter. Andreas Löllgen (293,2) als Dritter bei den Senioren II und Dieter Bachem (255,5) als Zweiter bei den Senioren III holten weitere Medaillen. Bei den Senioren V wurde Jürgen Rehfeld mit 295,2 Ringen Kreismeister, Klaus Wolber wurde mit 267,9 Dritter.

Die drei Luftpistolenschützen waren allesamt nicht zufrieden. Sebastian Schreiber (301, 3. Platz Herren II) und Dieter Bachem (304, Kreismeister Herren IV) konnten trotzdem Podestplatzierungen belegen.



Zurück zur Übersicht