22.10.2022

Bezirksliga: Luftgewehr-Team macht Titelrennen wieder spannend

Im Kampf um den Ligatitel hat unsere Luftgewehrmannschaft den Rückkampf bei den Kontrahenten Aegidienberg II gewonnen. Nach dem 2:4 im ersten Duell glich das Team von Christian Theisen den direkten Vergleich mit einem 4:2-Erfolg aus. Über die Platzierung wird nun der Ringschnitt aus allen Wettkämpfen entscheiden - vorausgesetzt der letzte Wettkampf (02.11.2022 bei Aegidienberg IV) wird ebenfalls gewonnen. Noch haben die Aegidienberger die Nase vorn, aber eine Chance sie zu überholen besteht durchaus noch.

Die Niederbachemer Schützen zeigten am gestrigen Abend eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. Marcel Bachem und Rolf Raths lagen mit 369 Ringen gleichauf, Christian Theisen nur einen Ring dahinter. Karl-Heinz Theisen erzielte mit 356 Ringen seine Saisonbestleistung. In den Duellen unterlag Marcel auf Position 1 gegen Sarah Wende, die trotz (oder auch wegen) einer durch ein falsch eingelegtes Diabolo verursachte Fahrkarte im ersten Schuss 374 Ringe erzielte. Die Punkte an 2 und 3 gingen aber nach Niederbachem, da Markus Stroh (368) und Hannah Vostell (364) geschlagen werden konnten.