17.06.2022

Fronleichnamsschießen: Karola Schmitt ist Liesel 2022/23, Feuerwehr gewinnt Teamschießen

Am Fronleichnamstag konnte wir bei bestem Wetter unser traditionelles Schießen durchführen. Auf dem Programm standen das Lieselschießen für unsere Damen und das II. Teamschießen für Nichtmitglieder.

Lieselschießen
Beim Lieselschießen sollte die Nachfolgerin von Marion Theisen gesucht werden, die aufgrund der Pandemie seit Juli 2019 amtierte. Den Kopf des Holzvogels schoss Claudia Langen ab, beim linken Flügel war Mechthild Wolber erfolgreich. Beim rechten Flügel hatte Karola Schmitt die ruhigste Hans, bevor Roswitha Ippendorf den Stoß abschoss.
Beim Schießen auf den Rumpf und damit um die Lieselwürde für das kommende Schützenjahr hatte schließlich Karola Schmitt wieder das Glück auf ihrer Seite. Sie wird somit am Schützenfestsamstag (09.07.2022) das Amt für das Jahr 2022/23 übernehmen. Wir wünschen dabei viel Erfolg!

II. Teamschießen
Die erst zweite Ausgabe des Teamschießens war in diesem Jahr eine Angelegenheit für die Freiwillige Feuerwehr. Gleich zwei Teams der Feuerwehr lagen am Ende auf den Plätzen 1 und 2, sodass der Wanderpokal für die kommenden 12 Monate im Feuerwehrhaus stehen wird. Die Mannschaft Feuerwehr 1 erzielte 142,0 Ringe, die Feuerwehr 2 137,7. Den 3. Platz belegte die Familie Heiliger-Glanck mit 137,5 Ringen. Das beste Einzelergebnis erzielte Patrick Frings vom SV Niederbachem mit 48,7 Ringen. Wir gratulieren und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

2022-06-16__Teamschießen_Ergebnisliste.pdf